26. September 2020 - 23:10 Uhr

Shadowfacts - 12 Fakten zum Level-Squish!

Ab Patch 9.0.1 liegt das neue Höchstlevel für die Helden Azeroths bei 50 (Battle for Azeroth), denn zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft wird ein Level-Squish durchgefügt. Wer also vorher Level 120 war, der wird herabgesetzt auf 50 und auch alle anderen Charaktere unter Stufe 120 erhalten ein niedrigeres Level. Natürlich ist das Ziel der Entwickler, dass man nicht das Gefühl hat dadurch schwächer zu werden. Es soll in etwa genauso lange dauern einen Raidboss zu töten, Weltquests zu absolvieren, Gegner im PvP zu umzuhauen oder einen Dungeon abzuschließen, wie vor dem Squish.

Sobald die neue Erweiterung dann erscheint, steigt das Maximallevel auf 60 an und die Reise in die Schattenlande kann beginnen. Einen Attributs- oder Itemlevel-Squish gibt es natürlich auch. Alle Zahlen werden herabgesetzt. Damit ihr auch gut darauf vorbereitet seid und wisst, was das alles bedeutet, gibt es in unserer heutigen Ausgabe von Shadowfacts insgesamt 12 wichtige Fakten, die euch bestens informieren dürften. Falls ihr es noch genauer wissen wollt, werft einen Blick in unseren Guide zum Event: zum Level-Squish Guide! Und wer direkt die volle Ladung an Infos haben will, der schaut am besten in unseren Guide zum Pre-Patch 9.0.1 mit allen Details zu den Neuheiten sowie Anpassungen: zum Guide!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
ChampPascal - Mitglied
Warte schon auf den Prepatch damit ich mir meine Twinks hochspielen kann.
Rodby - Mitglied
ok, irgendwie habe ich bock nen lvl 30er Raid zu machen. Das wird lustig :D
Timreh - Mitglied
Wie ist das eigentlich mit der Traditionsrüstung? Muss ich mit dem Twink dann quasi nur 1 Addon durchspielen und hab sie dann? Oder muss ich auch nochmal durch BFA mit dem Char? Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage,aber ich mache seit ein paar Monaten Pause und hab nicht mehr so den Durchblick :D
Muhkuh - Mitglied
Bei Verbündeten Völkern ist zukünftig das "händische" Leveln von Level 10, also da wo sie starten, auf Level 50 die Voraussetzung für die Traditionsrüstung. Bei den anderen Völkern ist die Voraussetzung, wie gehabt, Maximallevel und entsprechender Ruf bei der Fraktion des jeweiligen Volkes.
Timreh - Mitglied
Ich hätte ja gern die Rüssi der Leerenelfen..aber glaube BFA will ich mir zeitnah nicht nochmal antun :D
Muhkuh - Mitglied
Musst du ja auch nicht.^^
Du kannst auch Cataclysm/BC/WotLk/MoP/WoD oder Legion spielen. Du musst bloß mit einem Leerenelfen - Rufvoraussetzungen für die Freischaltung Verbündeter Völker fällt weg - Level 50 werden, ohne Levelboost, "Levelgeschenke" wie beim alten WEF-Programm oder ähnliches.
Timreh - Mitglied
Ah,ok :) Ich dachte die eine Erweiterung würde dann bis Level 45 gehen und dann die 5 BFA Level noch dazu. Perfekto :)
Andi Vanion.eu
Eventuell solltest du dir das im Video erwähnte Fakten-Video zur neuen Levelphase anschauen. ;)
GnomThron - Mitglied
Der squish, die neue Levelphase und die Charakteranpassungen klingen alle so gut das ich es schon fast schade finde das der Pre-Patch noch nicht da ist. :D Danke Andi für das Video. <3
Asterian - Mitglied
Danke Andi, für deine tolle Arbeit und deine sympathische Art. :-) Freue mich immer, wenn du was Neues veröffentlichst. 
3
Cocoon26 - Mitglied
Bis auf das mit dem 80% weniger Gold aus alten Raids finde ich den Squish echt super.

Danke für die Zusammenfassung!
3
Feit - Mitglied
Gold mehr oder weniger stört mich jetzt nicht so ganz, war halt ganz nett nebenbei.

Mir fällt dabei nur gerade ein, was wurde daraus dass deutlich weniger Items droppen sollen wegen TMog Sammeln. War mal vor paar Wochen ein Thema oder war es nur ein vorrübergehender Bug ?
Critmaster85 - Mitglied
Das würde rückgängig gemacht, sprich alte Item Anzahl dafür jedoch der Wertverlust.
2
kaito - Mitglied
Das sie das was die alten Items bringen schon mal reduziert haben stimmt, auch gab es ja deutlich weniger von den Bossen, aber 80% weniger find ich schon verdammt heftig. Aber ist klar, sie reduzieren in der letzten Zeit massiv die Goldeinnahmen, erhöhen aber deutlich die Ausgaben… 
Nightmare734 - Mitglied
Danke für deine Arbeit und dieses tolle Video. Ich sehe gerne deine Videos. 
3