1. Oktober 2020 - 12:42 Uhr

Shadowfacts - 23 Fakten zu kleineren Neuheiten!

Die kosmetische Individualisierung des Charakters und das Sammeln von Dingen gehört in einem MMORPG einfach dazu und mit jedem großen Update von World of Warcraft gibt es Neuheiten oder Anpassungen in diesem Bereich. Mit Patch 9.0.1 ändert sich so einiges beim Transmoggen, diversen Sammelsachen und anderen Bereichen des Spiels. Oftmals nur Kleinigkeiten, die aber manchmal eine große Wirkung haben. Deswegen schauen wir uns in der heutigen Ausgabe von Shadowfacts auch mal an, was so für kleine Neuheiten auf uns zu kommen, die nicht zu den großen Features gehören.

So können sich z.B. Jäger auf sehr viele neue Wildtiere freuen, Artefaktwaffen können klassenweit und mehrfach transmoggt werden, es gibt kein Pre-Potten mehr, die PvP-Rüstungssets aus BfA können per Ensembles gekauft werden und so weiter. Falls ihr es noch genauer wissen wollt, werft einen Blick in unseren schriftlichen Guide: zum Guide! Und wer direkt die volle Ladung an Infos haben will, der schaut am besten in unseren Guide zum Pre-Patch 9.0.1 mit allen Details zu den Neuheiten sowie Anpassungen: zum Guide!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
recab - Mitglied
Kann es sein, dass das feature mit den Schultern aktuell wieder raus ist ?
Habe es grade in der Beta probiert und ich habe das Feld unten nicht :(
War bei 3 verschiedenen (Yak, Oribos und Sturmwind), bei keinem davon kann ich bei den Schultern den Haken setzen :(
omgShiro - Mitglied
Das mit dem Moggen is übrigens bisher auf dem PTR nicht so, hab es gerade nochmal gecheckt
Andi Vanion.eu
Jupp, aber besser schon mal sagen, bevor es nachher fehlt. Inklusive dem Hinweis, dass es eventuell nicht zum Release da ist. ;)
Achared - Mitglied
Super Video Andi, danke dafür.
Besonders die Änderung, dass die Einhörner fliegen können, gefällt mir.

Bei den Kriegsrollen der Inschriftkundler ist noch zu sagen das diese leider nur bei zielen bis stufe 50 zu benutzen sind, macht diese leider für Shadowlands unbrauchbar.
LikeADwarf - Mitglied
Manchmal würde ich mir wünschen, dass du deine Faktenvideos auch in schriftlicher Form veröffentlichen würdest. Aber vermutlich ist der Aufwand zu groß, oder? :)
2
shaeli - Mitglied
ist doch hier https://www.vanion.eu/guides/das-ist-patch-9-0-1-grosser-guide-zum-shadowlands-pre-patch-22693/sonstige-neuheiten-3884
LikeADwarf - Mitglied
Vielen Dank und da habt ihr natürlich in diesem Fall auch Recht. Vermutlich habe ich mich auch etwas ungünstig ausgedrückt. Es gibt ja öfter mal Videos, gerade in letzter Zeit, die nicht immer nur auf Artikeln basieren oder aber zusammenfassen was in vielen Artikeln aus der Vergangenheit und Gegenwart mal erwähnt wurde.

Ich frage halt deshalb, weil es schon eine angenehme Alternative zum Audioformat wäre. Ich lese sehr gerne auf Vanion.eu

Von den Videos bin ich aus diversen sehr subjektiven Gründen kein Fan. 

Aber wie gesagt, ich vermute der Aufwand wäre zu groß oder in Andis Augen eventuell nicht lohnenswert genug. 
1
Andi Vanion.eu
Mhhh... kann ich nicht zustimmen. Fast alles was in Videos gezeigt wird, gibt es auch in schriftlicher Form auf der Webseite. VOR ALLEM die Faktenvideos. Also bin ehrlich gesagt recht verwirrt das zu lesen :D
2
LikeADwarf - Mitglied
Na klar gibts die Faktenvideos in gewisser Form auch als Artikel. Manchmal umfässt ein Faktenvideo auch mehrere Artikel (manche Älter, manche Neuer).
Wie soll ich's forumilieren, damit klar wird was ich meine ...
Also für manche Fakten muss man ja immer recht weit zurück gehen. Wäre es nicht daher möglich die Fakten entweder zu verlinken, wenn sie schon in einem Artikel alle beleuchtet wurden (so wie du es auch getan hast) oder zumindest die Links aller Artikel die Thematisiert wurden aufzuführen? Keine Ahnung ob das allgemein einfacher ist, als die Fakten noch einmal in den selben Artikel zu schreiben.
Bei  den Fakten stört es ja nicht mal so sehr, da habe ich mich ja auch entschuldigt das ich es doof und nicht ganz fair ausgedrückt habe.

Aber gerade so Meinungsvideos, zu denen es ja oft keine Artikel gibt, wären als eine Art Kolumne sehr schön ... und daaaaa ist eben die Frage, ob sowas zu Aufwändig wäre?
3
Andi Vanion.eu
Es gibt doch die Guides zum Pre-Patch und daraus kommen die Fakten der Vidoes. Die sind aktuell und aufgearbeitet. Alles überall verlinkt. Also mehr kann ich da auch nicht tun.

Was die Meinungsvideos angeht, da verstehe ich dein "Problem" und ja, das ist zu aufwändig tatsächlich. ;)