4. Februar 2021 - 16:01 Uhr

Tavern Talk Weekly - BlizzCon, Patch 9.X, PvP & mehr!

Los geht es mit unserer angekündigten Zusatzserie zum bekannten "Tavern Talk", nämlich dem "Tavern Talk Weekly". Dieser erscheint, wie der Name vermuten lässt, jede Woche (Donnerstag / Freitag). In diesem reden Andi und unser neues Teammitglied Chrischi über die Ereignisse rund um World of Warcraft in der vergangenen Woche. Weiterhin gibt es auch noch den normalen Tavern Talk, der aber ganz zufällig erscheint und nun auch öfters mit Gästen. Somit ist man mindestens einmal die Woche mit Gesprächen zu WoW versorgt und diese können eventuell auch länger ausfallen.

So wie heute, denn die erste Weekly-Ausgabe hat direkt knapp die Marke von 2 Stunden erreicht. Das lag aber auch daran, dass es viele interessante Themen gab. Erst einmal die ganzen Buffs und Änderungen an Klassen, Dungeons, Missionstisch sowie Torghast und die neuen Infos zur BlizzConline 2021. Außerdem gab es noch neue Hinweise zu Patch 9.0.5 / 9.1 und wie es so im Gespräch passieren kann, schweift man auf einmal ab und redet über Titanen und die Welt. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß und hoffen auf euer positives Feedback!

Der Tavern Talk als Podcast

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Aegwinn - Mitglied
Mir hat der Tavern Talk auch sehr gut gefallen. Das einzige, was mir persönlich ein wenig missfiel ist das wegwischen von WoW Classic BC. Also hier hättet ihr wirklich gerne wenigstens ein bisschen mehr drauf eingehen können als es in einem verschluckten Halbsatz zu erwähnen. Natürlich ist das nur mein Interesse, aber da auf der Blizzcon ziemlich sicher BC Server angekündigt werden, hättet ihr von den 2h ruhig 5-10min noch darüber reden können :) Ich hoffe, das passiert in einem zukünftigen Video.
Dreadmoore - Mitglied
Frost DK hat im PvP vor dem Patch nicht hart gehitted und tut es auch danach nicht. Während PoF ist der Burst ok, dazwischen hat man aber das Gefühl man hat keine Waffe in der Hand sondern eine nasse Nudel.
Dreist ist ja, dass sie den Gesamtschaden um 5% erhöhen, den Schaden von Chill Streak aber um 10% generft wurde. Der Skill um den die Klasse aufgebaut ist und den man easy avoiden kann, wenn man etwas Ahnung von PvP hat.
Und noch dreister ist, dass FDK zusätzlich einen Nerf bekommt, während es derzeit mit der mieseste Melee im PvP ist. Arms Warrior, Ret Palas, Balance Druids, Firemages, WW Monk wären eher an der Reihe. 
Hoffe, dass mit 9.0.5 oder ansonsten 9.1 ein paar sinnvolle Klassenanpassungen kommen.

Edit: Der Unholy Nerf für's PvE (15% oder 20% Mastery, weiß ich nicht mehr), hat den Spec im PvP auch nahezu unbrauchbar gemacht...
Grabschi - Mitglied


Viel Spaß gehabt mit Cast. Freue mich schon auf die nächste Woche.

Gerade auch weil ihr alles ansprecht auch PvP, was woanders eigentlich immer ignoriert wird.
Musste manchmal schon an einigen Stellen schmunzeln mit eurem PvP-Halbwissen, aber das hat den Cast echt unterhaltend gemacht.
 
Grinhorn - Mitglied
Hey Andi, das neue Format gefällt mir wirklich gut, erinnert mich irgendwie an "Mission Nexus" von früher (wo ich auch ein paar Folgen zu Gast sein durfte). Insgesamt würde mir auch hier eine Dreier-Kombination gut gefallen. Eventuell ja mit einem festen und einem wechselnden Gast? Ansonsten sind für nen wöchentlichen Podcast 2 Stunden wohl ein bisschen viel, aber das wird sich mit Scherheit einpendeln. Freue mich auf die nächste Ausgabe - weiter so! :)
Obilan3434 - Mitglied
lfr normal hc und mytisch ist alberener schwacxhsinn . nomral und hc raid würde reichen damit die euipspanne nicht so riesig ist immer.
Cocoon26 - Mitglied
So nun habe ich das Video durch. Hatte den anderen Kommentar schonmal geschrieben weil ich sonst das Thema vergessen hätte nach der Gassirunde mit meinem Hund. xD

Ich fand es sehr erfrischend das dieser Tavern Talk zu zweit stattgefunden hatte und Chris klingt nach jemand der auch Spaß an der Sache hat was ich mehr als begrüße. Ich höre mir die Videos immer wärend ich zocke an und euch beiden zu lauschen wärend ich zum X-ten Mal gegen ne Mauer fahre mit meiner Schubkarre war sehr unterhaltsam. xD
Die Themen wurden auch gut behandelt vor allem weil ich ehrliche Meinungen schätze. Es gibt fast nix schlimmeres als Leute die alles schön reden obwohl dies nicht der Fall ist und andersrum genau so.

Was den Namen angeht könnte man es doch *Tavern Talk with friends* nennen oder *Taverns Round*. Bin nicht gut in sowas. xD
Cocoon26 - Mitglied
Das Gesamtpaket für die Blizzcon ist echt für WoW alleine zu teuer aber wenn man sich nur das für 40 Euro holt geht es eigentlich. Ich hatte damals mir diese beiden Flugmounts geholt die zum Ticket dazu gehörten und meine das es 30 Euro gekostet hat wenn ich mich jetzt nicht irre. Du kannst aber nur eines der Mounts nutzen je nachdem welcher Fraktion du angehörst was bei dem Bären und dem Netherwelpen nicht er Fall ist. So gesehen bekommt man also ein Pet für den normalen Shoppreis dazu. Klar kann man nun so rechnen das ja Shop Mounts 25 Kosten und + Pet wäre man bei 35 Euro aber man muss dazu sagen das die Blizzcon Mounts und Pets danach nicht mehr zu kaufen sind.

Aber egal wie man es dreht es bleibt jedem selbst überlassen.